BASF

Principal, BASF Venture Capital America Inc., MA, USA

T: +1 617 401 3353

Region USA

Sven Harmsen ist seit Januar 2012 als Principal bei der BASF Venture Capital in Cambridge, MA, tätig. Nach Eintritt in die BASF SE in 2006 leitete er das globale New Business Development im Unternehmensbereich Crop Protection. In einem VC-finanzierten Biotech-Unternehmen in der Nähe von München leitete Sven Harmsen zunächst die Abteilung für Medizinalchemie und übernahm anschließend Verantwortung im Business Development derselben Firma.

Seine Industriekarriere begann Sven Harmsen nach einem Postdoc-Aufenthalt an der Stanford University in verschiedenen Funktionen in der Forschung von Unternehmen wie Hoechst Pharma/HMR (heute: Sanofi) und AgrEvo/Aventis CropScience (heute: Bayer). Sven Harmsen studierte Chemie in Würzburg und schloss sein Studium mit Promotion ab.

BASF Venture Capital America Inc., MA, USA

1 Broadway
Cambridge, MA 02142